• NEWS

    Blog
Blog

MARK-MAN Navigator 2021 – Die SDGs der United Nations

MARK-MAN unterstützt die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Diese Richtschnur ist in Wohlstand fördernde Business-Aktivitäten übersetzbar.
Blog

MARK-MAN Navigator 2019 – Planungsdimensionen

Der neue MARK-MAN Navigator™ 2019 leuchtet für unsere Kunden die auch aus wissenschaftlicher Perspektive relevanten Entwicklungen stichwortartig aus. Dies vor globaler Perspektive.
Blog

The Value of Everything – Consumption Included

Der Wert von Allem – in diesem übermächtigen Topos schwingt ein verheißungsvoller Anspruch von Wissen mit. Sein Reiz verweist in ebenso poetische wie bilanztechnische Regionen.
Blog

Praxis-Seminar März 2019 – Marketing-Navigation

Ein Orientierungs-Seminar zur Produktivkraft Kommunikation im Gleiten zwischen den Ökonomien. Für Profis in Marketing und Kommunikation.
Blog

Networks of Desire – Eine neue Perspektive in der Konsumentenforschung

1972 erschien in Frankreich ein aufsehenerregendes Buch zu Wunsch und Maschine. 2017 beziehen sich anerkannte Marketing-Wissenschaftler aus den USA und UK darauf. Grund genug, einen Blick auf die Verbindung zu werfen.
Blog

MARK-MAN Navigator 2020 – Der Marketingkosmos und die Kultur der Verantwortung

Der MARK-MAN Navigator™ 2020 setzt den Marketingkosmos in Beziehung zur Kultur von Verantwortung. Übergreifende Herausforderungen bestimmen die Karte des Handelns.
Blog

Corporate Self-Consciousness – Selbstbewusst aus Krisen hervorgehen

Unternehmen sind wie Menschen. Wo Menschen aus Krisen oft gestärkt hervorgehen, gibt es im Unternehmensalltag einen anderen Weg zur Förderung des Selbstbewusstseins.
Blog

In the Heart of the Wild Triangle – Roman

Auf den ersten Blick ein etwas ungewöhnlicher Marketing-Aspekt – Ulrich Hermanns beleuchtet die Ökonomie des Begehrens in einem Roman.
Blog

MARK-MAN Navigator – Planungsdimensionen 2016

Der MARK-MAN Navigator™ 2016 widmet sich dem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Wir haben uns in den internationalen, marketingnahen Fachzeitschriften der vergangenen drei Jahre umgesehen.
Blog

VentureSoul – Die Produktivkräfte der Seele des Unternehmens

Die Gleichsetzung von Kapital und Wunsch im Unbewussten hat für die Unternehmens- und Marktingkommunikation erhebliche Bedeutung.
Blog

Friends at Bamburi Beach – Eine interkulturelle Position

Einige Werke des ostafrikanischen Malers Shee und einiger Mitstreiter finden sich in einem Privatdruck von Hawa Noor Mohammed und Ulrich Hermanns.
Blog

MARK-MAN Navigator 2013 – Planungsdimensionen

Kooperative Wertschöpfung und differenzierte Kommunikation sind Wachstumsfaktoren, die Mark-Man in über 5.000 internationalen Fachbeitträgen identifiziert hat.