• Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
tel. +49 21 66 / 990 86 86 | info@mark-man.de | Kontakt
Mark-Man
  • MARK-MAN
  • Kommunikation
    • Produktivkraft Kommunikation
    • Integrierte Marketingkommunikation
    • Markenentwicklung
  • Strategie
    • Wertschöpfung
    • Positionierung
  • Sales Support
    • Business-to-Business
  • Knowledge
    • Integration
    • Perspektiven
    • People
    • Leadership
    • Kundenprofil
    • Mehr zum Hintergrund
    • Interdisziplinär
  • News
  • Menü Menü
  • STRATEGIE

    Strategie
  • ZIELE

    Strategie
  • VERANTWORTUNG

    Strategie
ZurückWeiter

Strategische Unterstützung für Ihr Unternehmen

„Marketing has become too important to be left just to the marketers.
All employees, from store desk to IT specialists must be engaged into it.“
de Swaan Arons, van den Driest, Weed,
The Ultimate Marketing Machine, HBR 7/2014

MARK-MAN© Strategy-Support entwickelt ein durchgängiges Verständnis Ihrer marktrelevanten Prozesse. Wir beherrschen das in besonderem Maße, weil Märkte und die Beziehungen darin wesentlich Kommunikation sind, die von den Erwartungen der darin tätigen Akteure getragen sind.

Unser Strategiespektrum verbindet drei Ebenen:

  • Unternehmensstrategie
  • Marketingstrategie
  • Kommunikationsstrategie.

Strategy-Support sorgt für stimmige Durchgängigkeit über diese drei Strategieebenen hinweg. Dazu bereiten wir die relevanten Aspekte modular auf und vernetzen sie kontinuierlich zu Ihrem Big Picture.

Die Orientierungsgrößen sind:

  • Sense
  • Meaning
  • Message
  • Value

Das Result ist immer Value, Wert.

Die Erfahrung hat oft gezeigt, dass das Zusammenspiel von Strategie und Umsetzung der beständigStrategieen Abstimmung bedarf.

Es sollte jedoch nichts mit zu großem Aufwand festgeschrieben werden, wo sich die Umwelt beständig ändert. Flexibilität ist unser Gebot.

Im Kontext von Global Playern werden die Dimensionen von Corporate Vision, Strategie und Implementierung im Operativen oft als eigenständige Bereiche geführt. In allen anderen Unternehmen ist die enge Verbindung dagegen äußerst hilfreich.

Sie verbindet Gesellschafter, die Führungs- und Ausführungsebene und die Adressaten im Markt miteinander. Große Trends und konkrete Details der Produkt- und Serviceentwicklung bleiben so pragmatisch auf gemeinsamem Kurs.

Mit dem Mark-Man Navigator™ und VentureSoul™ stehen Ihnen geeignete Instrumente zur Vefügung, um die Zusammenhänge auch international jederzeit im Blick zu halten – selbst, wenn bei einzelnen Projekten vor allem Teilaspekte im Fokus stehen.

Nutzen Sie unsere Kontaktseite für einen schnellen Dialog!Strategie

Wertschöpfung
Positionierung

News

  • MARK-MAN Navigator 2021 – Die SDGs der United NationsMai 26, 2021 - 12:48 pm

    MARK-MAN unterstützt die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Diese Richtschnur ist in Wohlstand fördernde Business-Aktivitäten übersetzbar.

  • MARK-MAN Navigator 2020 – Der Marketingkosmos und die Kultur der VerantwortungJanuar 17, 2019 - 1:57 pm

    Der MARK-MAN Navigator™ 2020 setzt den Marketingkosmos in Beziehung zur Kultur von Verantwortung. Übergreifende Herausforderungen bestimmen die Karte des Handelns.

  • MARK-MAN Navigator 2019 – PlanungsdimensionenSeptember 9, 2019 - 6:32 pm

    Der neue MARK-MAN Navigator™ 2019 leuchtet für unsere Kunden die auch aus wissenschaftlicher Perspektive relevanten Entwicklungen stichwortartig aus. Dies vor globaler Perspektive.

  • The Value of Everything – Consumption IncludedAugust 19, 2019 - 5:03 pm

    Der Wert von Allem – in diesem übermächtigen Topos schwingt ein verheißungsvoller Anspruch von Wissen mit. Sein Reiz verweist in ebenso poetische wie bilanztechnische Regionen.

  • Praxis-Seminar März 2019 – Marketing-NavigationMärz 2, 2019 - 12:49 pm

    Ein Orientierungs-Seminar zur Produktivkraft Kommunikation im Gleiten zwischen den Ökonomien. Für Profis in Marketing und Kommunikation.

  • Networks of Desire – Eine neue Perspektive in der KonsumentenforschungJanuar 24, 2019 - 3:35 pm

    1972 erschien in Frankreich ein aufsehenerregendes Buch zu Wunsch und Maschine. 2017 beziehen sich anerkannte Marketing-Wissenschaftler aus den USA und UK darauf. Grund genug, einen Blick auf die Verbindung zu werfen.

  • Corporate Self-Consciousness – Selbstbewusst aus Krisen hervorgehenNovember 30, 2017 - 3:41 pm

    Unternehmen sind wie Menschen. Wo Menschen aus Krisen oft gestärkt hervorgehen, gibt es im Unternehmensalltag einen anderen Weg zur Förderung des Selbstbewusstseins.

  • MARK-MAN Navigator – Planungsdimensionen 2016Februar 25, 2016 - 2:23 pm

    Der MARK-MAN Navigator™ 2016 widmet sich dem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Wir haben uns in den internationalen, marketingnahen Fachzeitschriften der vergangenen drei Jahre umgesehen.

  • Friends at Bamburi Beach – Eine interkulturelle PositionDezember 4, 2015 - 2:28 pm

    Einige Werke des ostafrikanischen Malers Shee und einiger Mitstreiter finden sich in einem Privatdruck von Hawa Noor Mohammed und Ulrich Hermanns.

  • VentureSoul – Die Produktivkräfte der Seele des UnternehmensDezember 19, 2015 - 3:51 pm

    Die Gleichsetzung von Kapital und Wunsch im Unbewussten hat für die Unternehmens- und Marktingkommunikation erhebliche Bedeutung.

MARK-MAN Ulrich Hermanns
Mülgaustraße 56
D-41199 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0) 21 66 / 990 86 86
Mob.: +49 (0) 175 / 504 19 22

mark-man.de
info@mark-man.de

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

© Copyright Mark-Man
Nach oben scrollen
  • de
  • en