Übergreifende Business-to-Business Erfahrung
Die von Mark-Man bereitgestellten Instrumente des Business-to-Business Marketing setzen unsere Kunden in klassischen Industriesektoren ein:
- Energie
- Grundstoffe
- Chemie
- Automotive
- Maschinen- und Anlagenbau
- Hütten- und Walzwerkstechnik
- Stahl und Draht
- Informationstechnologie
- Biotechnologie
- Nahrungsmittel
- Hotellerie
- Kommunen
Der Einsatz der jeweiligen Instrumentensets erfolgt meist weltweit. Wir nutzen offene, internationale Stilwelten, welche bei Bedarf an nationale Standards adaptierbar sind. Das Leistungsversprechen unserer Kunden soll hörbar Kulturgrenzen überschreiten.
Passgenaue Segmentierung
Trotz weltweiter Gültigkeit vieler technischer Parameter leistet Funktionalität nur einen Teil der Überzeugungsarbeit im Markt.
Ihr Verhältnis zu den Anforderungen und Möglichkeiten der Akteure im jeweiligen Marktsegment ist entscheidend. Deshalb kommt der passgenauen Segmentierung große Bedeutung zu. Sie wird in enger Abstimmung zwischen Marktforschung, Produktentwicklung und Vertrieb geleistet.
Praktische Unterstützung des Vertriebs
Wo klare Strukturen bestehen, dockt unser Set von Kommunikationsinstrumenten unmittelbar an. Ihre Entwicklung ist umfassend abgestimmt.
Landessprachliche Aspekte gehen von Beginn an in unsere Arbeit ein. Für ein gutes Vertriebsklima sorgen motivierende Workshops mit Handelsmittlern.
Konsens bei hartem Wettbewerb ist ein Erfolgsrezept, das individuell zu entwickeln ist.
Wir bringen ein Erfahrungsspektrum ein, das selbst im harten Geschäft von Mergers & Acquisitions die Interessen unserer Kunden bestmöglich durchbringt.