• Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
tel. +49 21 61 / 293 20 93 | info@mark-man.de | Kontakt
Mark-Man
  • MARK-MAN
  • Kommunikation
    • Produktivkraft Kommunikation
    • Integrierte Marketingkommunikation
    • Markenentwicklung
  • Strategie
    • Wertschöpfung
    • Positionierung
  • Sales Support
    • Business-to-Business
  • Knowledge
    • Integration
    • Perspektiven
    • People
    • Leadership
    • Kundenprofil
    • Mehr zum Hintergrund
    • Interdisziplinär
  • News
  • Menü
  • Perspektiven

Schnelle Orientierung, wirksame Umsetzung

Agieren Ihre Produkt- und Servicelösungen in umfassenden industriellen Wertschöpfungsketten? Dann erwarten Sie von uns bitte nachhaltige Lösungen mit einem überzeugenden Leistungsversprechen – authentisch und sympathisch!

Dieses sollte strategische Funktionen auch da belastbar ausfüllen, wo sich Wettbewerbsvorteile in beständigen Übergangsphasen befinden.Perspektiven

Nutzen Sie das soziale Kapital Ihres Unternehmens – Social Capital

Gezielt in Regie genommene Kommunikation besitzt ebenso schöpferische wie situativ anpassungsfähige Kräfte.

Sie generiert Dynamik und profitiert von der Erlebbarkeit einer Vision auch in unscharfen Situationen.

Das Social Capital Ihres Unternehmens zeigt sich in der Flexibilität, mit der Teams auf Veränderungen reagieren. Wo Vertrauen und Zusammenspiel sukzessive gewachsen sind, ist der Wille, im Wettbewerb fair zu gewinnen, leicht zu aktivieren. Kontinuierliches Sammeln von Impulsen, Beurteilen und Justieren der eigenen Angebote läuft über die Produktivkraft Kommunikation.

Ratio und Emotio aktivieren

Um Ihre externen wie internen Adressaten zu gewinnen und dauerhaft zu binden, kombinieren wir für Sie rationale und emotionale Aspekte. Das spricht Adressaten entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.

Für die interne Orientierung ist wichtig, dass angestrebte Ziele in ihren Teilfunktionen sinnlich erfahrbar werden. Der Wert des Ganzen sollte auf allen Stufen als Wertbeitrag erkennbar sein, den jeder Einzelne versteht und ihm seine Zustimmung gibt.

Solche Arbeitsweise verbindet die schöpferische Kommunikation mit der Organisationsentwicklung.

Dezidiert in Regie genommene Kommunikation ist ein kraftvoller Motor und erlaubt die zukunftsorientierte Steuerung von Markt- und Unternehmensentwicklungen – nach innen wie nach außen.

Über unsere Kontaktseite starten Sie direkt den entsprechenden Dialog!

Integration
People
Leadership
Kundenprofil
mehr zum Hintergrund
Interdisziplinär
zurück zu: Knowledge

News

  • MARK-MAN Navigator 2020 Der Marketingkosmos und die Kultur der VerantwortungJanuar 17, 2019 - 1:57 pm

    Der MARK-MAN Navigator™ 2020 setzt den Marketingkosmos in Beziehung zur Kultur von Verantwortung. Übergreifende Herausforderungen bestimmen die Karte des Handelns.

  • MARK-MAN Navigator – Planungsdimensionen 2019September 9, 2019 - 6:32 pm

    Der neue MARK-MAN Navigator™ 2019 leuchtet für unsere Kunden die auch aus wissenschaftlicher Perspektive relevanten Entwicklungen stichwortartig aus. Dies vor globaler Perspektive.

  • The Value of Everything – Consumption IncludedAugust 19, 2019 - 5:03 pm

    Der Wert von Allem – in diesem übermächtigen Topos schwingt ein verheißungsvoller Anspruch von Wissen mit. Sein Reiz verweist in ebenso poetische wie bilanztechnische Regionen.

  • Marketing-Navigation Seminar März 2019März 2, 2019 - 12:49 pm

    Ein Orientierungs-Seminar zur Produktivkraft Kommunikation im Gleiten zwischen den Ökonomien. Für Profis in Marketing und Kommunikation.

  • Networks of Desire – Eine neue Perspektive in der KonsumentenforschungJanuar 24, 2019 - 3:35 pm

    1972 erschien in Frankreich ein aufsehenerregendes Buch zu Wunsch und Maschine. 2017 beziehen sich anerkannte Marketing-Wissenschaftler aus den USA und UK darauf. Grund genug, einen Blick auf die Verbindung zu werfen.

  • Corporate Self-Consciousness – Selbstbewusst aus Krisen hervorgehenNovember 30, 2017 - 3:41 pm

    Unternehmen sind wie Menschen. Wo Menschen aus Krisen oft gestärkt hervorgehen, gibt es im Unternehmensalltag einen anderen Weg zur Förderung des Selbstbewusstseins.

  • MARK-MAN Navigator – Planungsdimensionen 2016Februar 25, 2016 - 2:23 pm

    Der MARK-MAN Navigator™ 2016 widmet sich dem Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Wir haben uns in den internationalen, marketingnahen Fachzeitschriften der vergangenen drei Jahre umgesehen.

  • Friends at Bamburi Beach – Eine interkulturelle PositionDezember 4, 2015 - 2:28 pm

    Einige Werke des ostafrikanischen Malers Shee und einiger Mitstreiter finden sich in einem Privatdruck von Hawa Noor Mohammed und Ulrich Hermanns.

  • VentureSoul – Die Produktivkräfte der Seele des UnternehmensDezember 19, 2015 - 3:51 pm

    Die Gleichsetzung von Kapital und Wunsch im Unbewussten hat für die Unternehmens- und Marktingkommunikation erhebliche Bedeutung.

  • In the Heart of the Wild Triangle – RomanDezember 19, 2016 - 3:23 pm

    Auf den ersten Blick ein etwas ungewöhnlicher Marketing-Aspekt – Ulrich Hermanns beleuchtet die Ökonomie des Begehrens in einem Roman.

MARK-MAN Ulrich Hermanns
Kaldenkirchener Straße 4
D-41063 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0) 21 61 / 293 20 93
Fax: +49 (0) 21 61 / 293 20 94
Mob.: +49 (0) 175 / 504 19 22

mark-man.de
info@mark-man.de

Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

© Copyright Mark-Man
Nach oben scrollen
  • de
  • en