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Strong Brands – Maßgeschneiderte Marken

„Es genügt, neue Namen, Schätzungen und Wahrscheinlichkeiten zu schaffen,
um auf die Länge hin neue Dinge zu schaffen.“
Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft, 1882

Die Entwicklung belastbarer Unternehmens- und Produktmarken ist ein entscheidender Faktor strategisch fundierter, integrierter Marketing-Kommunikation. Sie verbindet die Vorstellungswelten mit verfügbaren Leistungen.

Mit dem Modul STRONG BRANDS kommen unsere Kunden zügig zu weltweit einsatzfähigen Lösungen.

Dynamik für Ihre Marketingentwicklung

Ihre Markenentwicklung mit STRONG BRANDS ist maßgeschneidert und dauerhaft. Wir nehmen es gern mit führenden Markenagenturen der Welt auf – jedoch deutlich pragmatischer und kostengünstiger!

MarkenentwicklungNach unserer Erfahrung repräsentieren Marken starke, imaginäre Beziehungen, die auf der gezielten Kommunikation von Vorstellungen und Erwartungen gründen.

Wir binden Ihre Marken an Symbole, die zunächst arbiträr sind. Durch den beständigen Gebrauch gewinnen sie Kontur, Bekanntheit und überzeugen durch Vertrauen.

Die zentrale Botschaft der Markenentwicklung im Umfeld ihrer Adressaten ist ein überlegenes Gebrauchswertversprechen.

Ihre siegreiche Elf

    1. Starke Marken verwenden zu ihrer Kennzeichnung einprägsame Namen und Symbole.
    2. Sie kreieren Bedeutungsfelder, die von Produkten und Services abgeleitet sind und stellen ihren Verwendern einen über den Gebrauchswert hinausgehenden Mehrwert in Aussicht – ein supplementäres Gebrauchswertversprechen.
    3. Aufgrund der Wertschätzung der zusätzlichen Leistung sind Verbraucher oder Nutzer bereit, ein Preis-Premium zu akzeptieren.
    Dieses ist verwendbar, um den Aufwand der für die Entwicklung und Durchsetzung der Marke erforderlichen Maßnahmen zu finanzieren und darüber hinaus die Gewinnmarge zu erhöhen.
    4. Das supplementäre Gebrauchswertversprechens benötigt verbindliche Maßnahmen seitens der Anbieter. Es bezieht sich auf subjektiv als wichtig empfundenen Produkt- oder Serviceeigenschaften, die sich in der Erfahrung bestätigen lassen.
    Sofern erfolgreich, wird das Versprechen durch das Nutzerverhalten unmittelbar bestätigt.
    5. Erfolgreiche Marken appellieren zur Kommunikation des Versprechens mittels Symbolen an individuelle Vorstellungen und Erwartungen, die klar fixierbare Gruppen von Menschen über Produkte, Dienstleistungen, Unternehmen oder Organisationen besitzen.
    6. Die mit den Vorstellungswelten verbundenen Handlungsfelder zielen auf Kauf- oder Wahlentscheidungen, auf Besitz und Gebrauch.
    7. Seitens der Anbieter ist der Kosmos markenbezogener Aspekte mittels Markenmanagement steuerbar.
    Diese Steuerung bedient sich einer Vielzahl psychologischer, ökonomischer, soziologischer und produktspezifischer Faktoren.
    Grundlegende Unterschiede benötigter Instrumente ergeben sich aus  Anzahl und Qualität der zwischen dem anbietenden Unternehmen und den Nachfragern liegenden Distributionsstufen.
    8. Das Markenmanagement nimmt vor allem imaginäre Beziehungen in Regie – im weitesten Sinne zwischen spezifisch segmentierbaren Konsumentengruppen und den für die Einzelnen relevanten Qualitäten oder Erwartungen.
    9. Die aus einer Markenstrategie resultierende Beziehung zwischen Anbietern und Nachfragern bringt für beide Seiten Vorteile.
    Diese resultieren für die Hersteller in der Erzielung des Preis-Premiums, tieferer Kundenbindung und intensiverer Abgrenzung im Wettbewerb, für die Konsumenten in der zuverlässigen Erfüllung spezifischer Erwartungen.
    10. Markenbasierte Beziehungen sind durch Positionierung steuerbar. Die Positionierung generiert dauerhaft produkt- und servicespezifische Bedeutungen, justiert auf die spezifischen Erwartungen der Adressaten.
    11. Marken können als Solitäre allein stehen oder zu abgestimmten Systemen entwickelt werden – Markenfamilien.

Markenentwicklung

Eine Übersicht zu den zentralen Aspekten des Markenaufbaus finden Sie hier als Download.

Produktivkraft Kommunikation
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