Strategische Unterstützung für Ihr Unternehmen
„Marketing has become too important to be left just to the marketers.
All employees, from store desk to IT specialists must be engaged into it.“
de Swaan Arons, van den Driest, Weed,
The Ultimate Marketing Machine, HBR 7/2014
MARK-MAN© Strategy-Support entwickelt ein durchgängiges Verständnis Ihrer marktrelevanten Prozesse. Wir beherrschen das in besonderem Maße, weil Märkte und die Beziehungen darin wesentlich Kommunikation sind, die von den Erwartungen der darin tätigen Akteure getragen sind.
Unser Strategiespektrum verbindet drei Ebenen:
- Unternehmensstrategie
- Marketingstrategie
- Kommunikationsstrategie.
Strategy-Support sorgt für stimmige Durchgängigkeit über diese drei Strategieebenen hinweg. Dazu bereiten wir die relevanten Aspekte modular auf und vernetzen sie kontinuierlich zu Ihrem Big Picture.
Die Orientierungsgrößen sind:
- Sense
- Meaning
- Message
- Value
Das Result ist immer Value, Wert.
Die Erfahrung hat oft gezeigt, dass das Zusammenspiel von Strategie und Umsetzung der beständigen Abstimmung bedarf.
Es sollte jedoch nichts mit zu großem Aufwand festgeschrieben werden, wo sich die Umwelt beständig ändert. Flexibilität ist unser Gebot.
Im Kontext von Global Playern werden die Dimensionen von Corporate Vision, Strategie und Implementierung im Operativen oft als eigenständige Bereiche geführt. In allen anderen Unternehmen ist die enge Verbindung dagegen äußerst hilfreich.
Sie verbindet Gesellschafter, die Führungs- und Ausführungsebene und die Adressaten im Markt miteinander. Große Trends und konkrete Details der Produkt- und Serviceentwicklung bleiben so pragmatisch auf gemeinsamem Kurs.
Mit dem Mark-Man Navigator™ und VentureSoul™ stehen Ihnen geeignete Instrumente zur Vefügung, um die Zusammenhänge auch international jederzeit im Blick zu halten – selbst, wenn bei einzelnen Projekten vor allem Teilaspekte im Fokus stehen.
Nutzen Sie unsere Kontaktseite für einen schnellen Dialog!