Technische Information kommuniziert Marktführerstatus
Mit technischer Information werden nicht nur technische Eigenschaften von Produkten kommuniziert.Es ist darüber hinaus möglich, den Führungsanspruch des Unternehmens auf der Produktebene umfänglich unter Beweis zu stellen. Die Inszenierung übernimmt dabei eine tragende Rolle.
Für ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich des elektrochemischen Korrosionsschutzes hat MARK-MAN dies 2011 in mehreren Schritten realisiert. Die Aussagen- und Bildwelten der technischen Information sind systematisch gegliedert und eng aufeinander abgestellt. So erreichen die produktspezifischen Botschaften die Empfänger verständlich, stimmig und in glaubwürdiger Form. Die Einbindung in den Markting- und Kommunikationsmix des Unternehmens erfolgte in mehreren Sprachen. Bei der Entwicklung des Programms kamen verschiedene Elemente aus VentureSoulTMzum Einsatz.
VentureSoulTM von MARK-MAN ist ein Instrument zur Entwicklung eines unternehmensspezifischen Marketing- und Kommunikationsansatzes, der auf ein Höchstmaß an Authentizität, Glaubwürdigkeit und Unterscheidbarkeit zielt, die mit dem Unternehmensunbewussten korrespondiert..